Hundevermittlung

Zukünftig gibt es die Möglichkeit sich beraten zu lassen, welcher Hund am besten zu einem selbst bzw zu einem oder bereits mehreren vorhandenen Hunden passt! Ob vom Tierschutz oder Züchter, Welpe oder schon erwachsen, Rassehund oder Mischling, es gibt so viele Möglichkeiten, doch nicht alles ist für jeden geeignet. Dabei ist es wichtig, dass es sowohl für Mensch wie auch Hund passt, damit alle glücklich werden.

In der Hundepension haben wir aktuell 2 Pflegehunde, ebenso haben einige Kunden Pflegehunde. Zu diesen und zu verschiedenen Züchtern und Tierheimen stellen wir gerne den Kontakt her. Die hier aufgeführten Hunde wohnen in der Hundepension oder kennen wir persönlich von Aufenthalten hier.


Charly – deutscher Schäferhund, geb Februar 2020, kastriert

Charly sucht kompetente Menschen die klare Regeln und Grenzen aufstellen und konsequent durchziehen, ansonsten übernimmt er und schirmt ab. Er ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich, territorial und hat auch ordentlich beutefangverhalten. Er ist das tragen eines Maulkorbs gewohnt. Für Hundesport ist er nicht geeignet, allerdings könnte er gut im Bereich Mantrailing oder andere Suchaufgaben passen. Er ist sehr ausdauernd im Verfolgen von seine Ziele… 😉 Bei Interesse gibt es ausführlichere Informationen.


Bragi – Herdenschutzhund mix, geb Juni 2023

Trotz seines jungen Alters, marschiert Bragi sehr selbstbewusst durchs Leben. Mit Menschen und Umweltreize ist er entspannt, im Umgang mit anderen Hunde braucht er noch teilweise Anleitung. Er ist hartnäckig im Verfolgen von seiner Ziele und meist eher gemütlich unterwegs, allerdings kann er bei Dynamik auch schnell werden. Wenn man ihn gewähren lässt, dann zeigt er schnell „kontrollierende“ Tendenzen. Bei Interesse gerne melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner